#Seebrücke: Offenes Bastel- und Kennenlerntreffen

#Seebrücke: Offenes Bastel- und Kennenlerntreffen
Mittwoch, 03.10.2018, 13:00–19:00

Am Samstag, den 6. Oktober wird Bochum orange: Unter dem Motto „Stoppt das Sterben im Mittelmeer und in der Wüste!“ ruft ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis zu einer #Seebrücke-Demonstration in Bochum auf. Wir fordern sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und konkrete Maßnahmen für eine menschenwürdige Aufnahme von Geflüchteten hier bei uns in Bochum.

Drei Tage vor der Demo wollen wir uns noch einmal treffen, um Transparente, Schilder, Plakate, Halstücher, symbolische Boote und ähnliches zu basteln. Alle sind aufgerufen selbst kreativ zu werden, damit wir mit der Demo gemeinsam ein eindrucksvolles Zeichen senden können.

Wenn ihr mögt und könnt, bringt zum Basteltreffen gerne orangenes Material (Stoffe, Pappe etc.) und auch andere notwendige Utensilien (Permanentmarker, Farben, Kleber, Scheren, Tacker etc.) mit! Ideen zur Umsetzung sind ebenfalls willkommen!

Das Basteltreffen ist auch ein idealer Ort um andere #Seebrücke-Aktive kennenzulernen, und gemeinsame Absprachen zur Demo am Samstag treffen. Kommt vorbei! 🙂